SePiA.Pro – Service platform for the intelligent optimization of prodcution lines

SePiA.Pro

SePiA.Pro demonstriert Projektergebnisse in TRUMPFs Smart Factory

Anfang September war das SePiA.Pro Team beim Projektpartner TRUMPF in Chicago. In der dortigen Smart Factory haben wir unsere Ergebnisse getestet und erfolgreich demonstriert.  Ziel war die Provisionierung eines Smart Service zur Vorhersage der Zeit bis zum nächsten Ausfall einer Produktionsmaschine. Zur Modellierung benutzten wir das in SePiA.Pro entwickelte Paketierungsformat für Smart Service, die Provisionierung geschah mittels der ebenfalls im Projekt erarbeitetetn Provisionierungs-Engine auf OpenTOSCA Basis. Trotz einiger manueller Anpassungen konnten wir das geplante Setup erfolgreich installieren, provisionieren und schlussendlich ausführen. Eine ausführliche Demonstration führen wir auf dem Smart Service Summit am 22. und 23. November 2018 im BMWi in Berlin vor.

Das Team bei der Vorbereitung Im Kontrollraum
Alles im grünen Bereich! Auch hier alles grün!